DigitalJetzt! - Kryptowährungen im Unternehmen? Ist die Zeit gekommen?

 22.02.2022, 17:00

Was?

Ein knackiger Impulsvortrag gefolgt von einer spannenden Diskussion mit Experten zum Thema Digitalisierung.

Wie?

Jeder Termin startet mit einem Impulsvortrag von ca. 15 minuten. Danach geht es in den Austausch mit den anwesenden Experten und ihr könnt euch zum Thema austauschen, bestimmte Punkte vertiefen und Fragen stellen.

Die Themen richten sich nach den Interessen der Teilnehmer. Die ersten Schwerpunkte wurden durch eine Umfrage ermittelt. Die kommende Veranstaltung dreht sich um das Thema Kryptowährungen im Unternehmen? Ist die Zeit gekommen?. 

Nicht nur im privaten Sektor halten Kryptowährungen Einzug, denn auch immer mehr Unternehmen erwägen einen Einstieg. Doch ist die Zeit schon gekommen an dem ich das mit meinem Unternehmen machen muss oder habe ich gar einen Vorteil, wenn ich früh partizipiere?

Wir beschäftigen uns in dem Vortrag mit folgenden Fragen:
- Sind Kryptowährungen denn Währungen im eigentlichen Sinne oder steckt mehr dahinter?
- Lohnt es sich einen Teil meiner (Unternehmens-)Assets in Kryptowährungen anzulegen?
- Soll ich meinen Kunden die Option bieten meine Waren/Dienstleistungen in Kryptowährungen zu bezahlen und erschließe ich hiermit gar neue Märkte?
- Der NewYorker Bürgermeister bezieht seine Entlohnung in Bitcoin? Müssen/Können das meine Mitarbeiter auch?


Spätestens in der Talkrunde könnt ihr all eure Fragen rund um Kryptowährungen im Unternehmenskontext loswerden.

Wann und Wo?

Online Video-Konferenz, Termin 22. Februar 2022 um 17.00 Uhr

Der Experte für dieses Thema der Vortragsreihe:

Pierre Lennartz

www.crypto-saarland.de

 Christopher Rink
DigitalJetzt! - Kryptowährungen im Unternehmen? Ist die Zeit gekommen?
22.02.2022
17:00