Landeskonferenz 2020 - 100 Jahre Saarland

Vom 25. bis 27. September 2020


Liebe WJS, liebe EWS, liebe InteressentInnen, liebe Gäste,

das Saarland feiert seinen 100sten Geburtstag – und wir feiern mit! Die letzten Entwicklungen zu Veranstaltungen haben uns dazu veranlasst, nicht länger abzuwarten, sondern uns bereits jetzt für eine vollständig digitale LaKo zu entschließen. Denn wir möchten die Chance nutzen, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen und nicht nur eine Light-LaKo aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung zu präsentieren. Wir erarbeiten ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Programm. Sie wird nicht sein, wie die bisherigen LaKos, aber es wird sich lohnen, dabei zu sein!

Die LaKo startet am Freitagnachmittag mit dem ersten Programmpunkt, abends findet die formale Eröffnung der Konferenz inklusive Keynote statt. Am Samstagmorgen geht’s mit Workshops zu den unterschiedlichsten Themen aus Business, Freizeit und nützlichem Alltagswissen weiter, am Nachmittag steht dann der offizielle Teil, die Mitgliederversammlung, an. Hier wird euch der aktuelle Vorstand aus dem vergangenen Jahr berichten und der neue Vorstand 21/22 gewählt. Auch die MV werden wir digital organisieren und zusätzlich allen auch über Briefwahl die Möglichkeit geben, ihre Stimme einzubringen. Die Konferenz lassen wir schließlich sonntags entspannt ausklingen.

Sichert euch aber am besten jetzt schon euer Ticket für die digitale LaKo (Anmeldelink folgt)! Terminplaner gezückt und schnell beim 25. bis 27. September „WJS LAKO“ notieren! Bei Rückfragen wendet euch gerne ans Orga-Team unter lako@wjd-saarland.de.

Weitere Infos immer aktuell unter www.lako.wjd-saarland.de oder auf der Facebook-Seite der WJS.