Landeskonferenz 2020 - 100 Jahre Saarland

25. bis 27. September 2020


Liebe WJS, liebe EWS, liebe InteressentInnen, liebe Gäste,

das Saarland feiert seinen 100sten Geburtstag – und wir feiern mit! Die letzten Entwicklungen zu Veranstaltungen haben uns dazu veranlasst, nicht länger abzuwarten, sondern uns bereits jetzt für eine  vollständig digitale LaKo zu entschließen. Denn wir möchten die Chance nutzen, etwas Besonderes auf die Beine zu stellen und nicht nur eine Light-LaKo aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung zu präsentieren. Wir erarbeiten ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Programm. Sie wird nicht sein, wie die bisherigen LaKos, aber es wird sich lohnen, dabei zu sein!

Die LaKo startet am Freitagnachmittag mit dem ersten Programmpunkt, abends findet die formale Eröffnung der Konferenz inklusive Keynote statt. Am Samstagmorgen geht’s mit Workshops zu den unterschiedlichsten Themen aus Business, Freizeit und nützlichem Alltagswissen weiter, am Nachmittag steht dann der offizielle Teil, die Mitgliederversammlung, an. Hier wird der aktuelle Vorstand aus dem vergangenen Jahr berichten und der neue Vorstand 21/22 gewählt. Auch die MV werden wir digital organisieren und zusätzlich allen auch über Briefwahl die Möglichkeit geben, ihre Stimme einzubringen. Die Konferenz lassen wir schließlich sonntags entspannt ausklingen.

Sichere dir am besten jetzt schon dein LAKO-Ticket !

  1. Die Teilnahme ist prinzipiell kostenfrei. Damit kannst du (und dein*e Partner*in)  an allen Workshops und weiteren, kostenfreien Angeboten teilnehmen, Anmeldung genügt.
  2. Darüber hinaus kannst du ein Konferenzpaket kaufen und wirst so zum VIP-Teilnehmer! Das Paket beinhaltet verschiedene Goodies PLUS das nagelneue WJS-Polo-Shirt in deiner Größe! Das alles bekommst du zu einem (stark bezuschussten) Kostenbeitrag von nur 25,-€!
  3. Da auch eine digitale LAKO Kosten für den Verein erzeugt, freuen wir uns, wenn du die WJS mit einer freiwilligen Spende unterstützen würdest.
  4. Zusätzlich wird es weitere, kostenpflichtige Programmpunkte (mit höherem Materialeinsatz) geben. Diese kannst du später (bis Mitte September) einfach optional dazubuchen. Wir informieren dich, sobald das komplette Progamm steht und du dich zu weiteren Programmpunkten anmelden kannst.

Bei Rückfragen melde dich gerne beim Orga-Team unter lako@wjd-saarland.de | Facebook-Seite der WJS.

 

Anmeldung 2020

 

 

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern