Running Dinner - Die beste Verbindung aus Schlemmen und Netzwerken!

Wo lernt man so entspannt nette Leute kennen wie bei einem gemeinsamen Abendessen? Das war die ursprüngliche Leitidee des Running Dinners, das die Wirtschaftsiunioren Saarland nun schon seit mehr als 10 Jahren durchführen. 

In lockerer Atmosphäre plaudern. Gemeinsam kochen und Spaß haben. Genießen und das eigene Netzwerk erweitern. Und am Ende des Abends beim großen Get-Together mit allen Teilnehmern feiern und den Abend ausklingen lassen. Das ist unser Running Dinner!

  

Du bist neugierig geworden? So funktioniert es:

Je zwei bis drei Teilnehmer bilden ein Team für den Abend. Damit es von Anfang an spannend ist, werden die Dinner-Paare ausgelost. Der eine stellt seine Küche zur Verfügung, der andere sein Auto.
Die drei Gänge des Menüs werden dann an drei verschiedenen Orten serviert. Zweimal am Abend seid ihr als Team Gäste und dürft euch verwöhnen lassen. Einmal seid ihr der Gastgeber und kocht einen Gang des Menüs für zwei andere Dinner-Paare. Und weil sich die Zusammensetzung der Teilnehmer bei jedem Gang ändert, lernt ihr jedes Mal neue, interessante Leute kennen.
Was ihr kocht, bleibt alleine euch überlassen. Keiner erwartet das "perfekte Dinner" - der gemeinsame Spaß steht im Mittelpunkt. 

 

Wann?

20.04.2024
Anmeldung via Link
Anmeldeschluss ist der 05.04.2024 23:59 Uhr

Während der Veranstaltung werden evtl. Foto- oder Videoaufnahmen gemacht. Mit deiner Anmeldung stimmst du der Veröffentlichung in Online- oder Printmedien zu.

Dein persönliches Routing

Über die Details werden wir euch mit dem Versand eures persönlichen Routings wenige Tage vorher informieren.

Dort erfahrt ihr:

    * wer euer Dinner-Partner ist und
    * ob ihr Vor-, Haupt- oder Nachspeise gemeinsam kocht und
    * ob gegebenenfalls ein Vegetarier/Veganer/Allergiker zu Gast sein wird.

Wo der nächste Gang stattfindet, erfahrt ihr immer erst bei eurem aktuellen Gang.


Bitte bringt den Gastgebern keine Geschenke mit. Jeder leistet seinen Beitrag zum Running Dinner und das sollte Geschenk genug sein.

 

Der zeitliche Ablauf

NachmittagsVorbereitung für den großen Abend. 
Vielleicht trefft ihr euch mit eurem Dinner-Partner ja schon zum gemeinsamen Einkauf der Zutaten?
Apéritif & Vorspeiseca. 17.15 - 18.30 Uhr 
Nachspeiseca. 21.00 - 22.00 Uhr
Abschluss-Get-Together*        ab ca. 22.15 Uhr

*Der Ort des Abschluss-Get-Together wird mit dem Routing bekannt gegeben.


FAQs


Kann ich mir einen Partner für diesen Abend wünschen?

Nein die Teams werden ausgelost.


Wie schaffe ich es in der kurzen Zeit ein Hauptgericht zu zaubern, falls ich dafür ausgelost werde?

Am besten triffst du dich am Nachmittag mit deinem Dinner-Partner und ihr bereitet das Gericht vor.
Im Ablaufplan ist für den Hauptgang mehr Zeit einkalkuliert. Das Essen muss also nicht fertig auf dem Tisch stehen, wenn ihr und eure Gäste gleichzeitig bei dir zuhause ankommen. Während es sich eure Gäste bei einem Glas Wein o.ä. gemütlich machen, bereitet ihr in Ruhe das Essen zu.


Ich habe keine große Küche, was tun?

Das macht nichts! Hauptsache sie funktioniert und du hast irgendwie Platz für sechs bis sieben Personen.


Ich wohne nicht alleine. Muss ich meinen Lebenspartner und die Kinder an dem Abend zur Oma schicken?

Natürlich dürfen alle mitessen, du musst nur entsprechend genug für alle mit deinem Team kochen ;-)


Ich bin Vegetarier/Veganer/Allergiker kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, kreuze das hitte auf der Anmeldung an oder hinterlass eine spezielle Anmerkung zu deiner Allergie.


Ich wohne außerhalb von Saarbrücken. Kann ich auch mitmachen?

Ja, allerdings versuchen wir nach Möglichekeit den Umkreis von 23km rund um Saarbrücken nicht zu überschreiten, damit die Wegstrecke bis zum nächsten Gang nicht zu lange ist. Weitere Bedingung ist, dass du sowohl Küche als auch Auto besitzt, damit wir dich bestmöglich ins Routing einplanen können. Kreuze bei der Anmeldung bitte beides an.


Was tue ich, falls am Abend etwas schief geht und ich beispielsweise nicht mehr weiß, wo der nächste Gang stattfindet?

Für Notfälle erhalten alle Teilnehmer mit dem Routing auch die Kontaktdaten des Organisationsteams.


Was passiert, wenn ich absagen muss?

Eine Absage vor Erstellung des Routings, also vor dem Anmeldeschluss ist unproblematisch und wir sind niemandem böse, wenn wirklich einmal etwas wichtiges dazwischen kommt. Nachdem das Routing erstellt ist, kann eine Absage aber den ganzen Abend scheitern lassen! Absagen können dann nur akzeptiert werden, wenn eine Ersatzperson gestellt wird.

Wie Mitglied werden?

Du interessierst Dich für unsere Arbeit und möchtest Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren werden?

Hier findest Du weitere Informationen rund um die Mitgliedschaft.

 

Mitglied werden