Warum es sich lohnt bei der Arbeitsgruppe Existenzgründung & Unternehmertum dabei zu sein...

In der „AG Exi“ steht für uns im Vordergrund junge Unternehmer zu unterstützen und die Existenzgründung im Saarland zu fördern. Rund um diese Themen planen und gestalten wir unsere Veranstaltungen.

Bei uns begegnen sich erfahrene Unternehmer und Existenzgründer auf Augenhöhe. Durch das gemeinsame Engagement in Projekten, die Organisation von Veranstaltungen, wie dem Business Speed Dating und den monatlichen AG-Treffen bietet sich die Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen und für jede Frage rund um die Gründung ein offenes Ohr zu finden.

Ebenfalls im Fokus stehen Workshops und Seminare, die direkt auf die Themen Existenzgründung und Unternehmertum zugeschnitten sind. Wir möchten den Gründern der Region relevantes Fachwissen vermitteln und Ihnen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken geben.

Wir sind Experten und Anfänger - jeder lernt von jedem. Das macht unsere erfolgreiche Arbeit aus!

Du bist herzlich Willkommen deine Ideen einzubringen oder einfach mal "reinzuschnuppern"!

Bei Fragen, sprich uns einfach an.

Wir freuen uns aus auf dich!

Hier eine Übersicht über unsere Projekte

... Business Speed Dating

... Running Dinner

... Gründerwissen

... Zukunft zum Anfassen

... Gründen.DieMesse

 

Weiter Informationen zu den Projekten erhältst du unter den Links, die dich in unsere Rubrik "Projekte" führt.

Stimmen aus dem Netzwerk

Séréna Altmayer | Mitglied seit 2018

Angefangen hat es im Oktober 2017 mit einem „Ich schaue mir das Ganze mal an“.  Nun bin ich seit April 2018 ein begeistertes Mitglied!  Nach nur einer AG Sitzung bei den EXIS war ich überzeugt.  Die Wirtschaftsjunioren bieten tolle Veranstaltungen, und aufschlussreiche Gespräche. Hierbei steht der Spaß steht immer im Vordergrund!  Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und kann es jungen Unternehmern nur empfehlen.

Silke Dobolik | Mitglied seit 2019

Die AG Exi ist für junge Unternehmer ein Ort, an dem man viele Kontakte knüpfen kann, unkompliziert und schnell Tipps und Ratschläge von ebenfalls jungen Unternehmern erhält und an dem man nebenbei noch nette Menschen kennenlernt, bei denen der Spaß auch immer mit im Vordergrund steht.

Sebastian Klein

Leiter AG Existenzgründung & Unternehmertum

Grainne Korsch

Leiterin AG Existenzgründung & Unternehmertum

Aktuelle Termine

Business Speed Dating 2023
28. September, 18:00
Möbel Martin Saarbrücken

Wie Mitglied werden?

Du interessierst Dich für unsere Arbeit und möchtest Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren werden?

Hier findest Du weitere Informationen rund um die Mitgliedschaft.

 

Mitglied werden