Wirtschaftsjunioren Saarland zählen zu den aktivsten Kreisen Deutschlands

Die Wirtschaftsjunioren Saarland wurden im Rahmen einer Feierstunde am 2. Februar in Berlin für ihr vielfältiges Engagement für Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet.

Die Wirtschaftsjunioren Saarland wurden im Rahmen einer Feierstunde am 2. Februar in Berlin für ihr vielfältiges Engagement für Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet. Sie belegten beim Wettbewerb um den aktivsten Kreis Deutschlands den dritten Platz. Damit kamen die Jungunternehmen im vierten Jahr in Folge unter die Top drei der aktivsten Kreise in Deutschland. Die Urkunde nahm die stellvertretende Vorsitzende Andrea Ruffing vom Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland entgegen. „Nach drei Jahren an der Spitze des Wettbewerbs müssen wir uns diesmal mit dem dritten Platz begnügen. Wir sind dennoch stolz auf die Leistung unserer 150 Mitglieder und freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, was wir mit unserem ehrenamtlichen Mitmach-Engagement im und für das Saarland erreichen können. Die Platzierung ist für uns Ansporn, in diesem Jahr mit unseren vielen Projekten wie beispielsweise den Bewerberchecks in Schulen, der Ausbildungsplatzmesse und der Reihe Gründerwissen noch aktiver zu werden“, so Andrea Ruffing. 

Der Landesvorsitzende Jan Hoßfeldergänzt: „Ein Vorteil unserer Aktivitäten ist sicherlich, dass wir uns in der Kombination ‚ein Land – ein Kreis‘ auch bei sehr großen Projekten wie der Ausbildungsplatzmesse mit über 6.000 Besuchern und 120 Ausstellern gut abstimmen und unsere Mitglieder motivieren können“.In diesem Jahr planen die Wirtschaftsjunioren wieder zahlreiche Aktivitäten. So findet die 11. Ausbildungsplatzmesse „Zukunft zum Anfassen“ in diesem Jahr am 14. September wieder in der Saarbrücker Congresshalle statt.

 

Foto: Die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland von 2018 Kristine Lütke (zweite von rechts) übergibt die Auszeichnung gemeinsam mit Carmen Mühlpforte (Ressortleiterin Mitglieder, ganz links) und dem Senate Chairmann der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands Herbert Ewers (ganz rechts) an Andrea Ruffing (zweite von links). 

Fotoquelle: WJD/Thomas Trutschel