Neues aus dem Bund - Mai 2020

Auch wenn Corona vieles nicht wie geplant laufen lässt, gibt es Neues aus dem Bund.

Corona macht natürlich vor nichts Halt. Dementsprechend sind viele Dinge nicht wie geplant gelaufen. Der Know-How-Transfer mit dem Deutschen Bundestag musste leider abgesagt werden. Stattdessen finden digitale Gespräche mit Politikern statt. Aber auch die letzten beiden Sitzungen des Bundesvorstandes waren ein Novum, denn sie fanden komplett digital statt.

Da auch die Frühjahrsdelegiertenversammlung dank der Pandemie ins Wasser fiel, wurde erstmals zu einer digitalen Delegiertenversammlung eingeladen. Das ist für unseren Verband ein Novum, aber sicher ein guter Weg, mit der aktuellen Lage umzugehen und dennoch handlungsfähig zu bleiben.


Das Ressort Training um Marlen Wehner befindet sich in der Vorbereitung der German Academy, aber auch von mehreren digitalen Trainings, die wir unseren Mitgliedern anbieten wollen. 
Was natürlich perfekt in diese Zeit passt, ist das Herzensthema „New Work“ unseres Ressorts Arbeit, Bildung und Zukunft. Hier finden viele Veranstaltungen statt, ebenso wie auch Kooperationsveranstaltungen mit anderen Nationen. Achtet einfach auf die Facebook-Seite von WJD, um die jeweils aktuellen Termine zu erfahren.


Bis zum 30. Juni 2020 können noch Einreichungen für den Wettbewerb Ausbildungsass eingereicht werden. Informationen dazu findet Ihr unter http://ausbildungsass.de


Für die kommenden Monate wird die Zahl der digitalen Angebote weiter zunehmen. Nutzt die Chance, Euch diese anzusehen!