Über uns  /  News  / WJS Kanutour

WJS Kanutour

Erstellt am: 16.09.2018, 18:17 Uhr

Kanutour auf dem Glan

 

Zwischenzeitlich ist das Event mit der dritten Durchführung schon etabliert. Jedes Jahr am 15. August treffen wir uns zur gemeinsamen Kanutour. Von Anfängern bis zu halbwegs regelmäßigen Hobbypaddlern hatten wir auch dieses Jahr wieder alles dabei. Serientäter und Ersties in ein einer bunt gemischten Gruppe. Und nicht zu vergessen: Dieses Event ist nicht nur für WJ, sondern auch für die Familien. Deshalb hatten wir auch dieses Jahr wieder vier Kinder dabei.

 

Dieses Jahr hat es uns nach Rheinland-Pfalz an den Glan verschlagen.

Pünktlich um 11 Uhr konnten wir unsere Boote in Empfang nehmen und wurden vom Verleiher instruiert. Vom Halten des Paddels bis hin zur Nutzung der Strömung haben wir einiges theoretisch gehört.

Danach ging’s in die Praxis. Die ist – wie immer – anders als die Theorie. Und macht – auch wie immer – viel Spaß.

Bis fast 18 Uhr waren wir – unter Berücksichtigung eines ausgiebigen Picknicks mit mitgebrachtem Grillgut – auf, am und – für einzelne von uns sogar im – Wasser. Das Wetter hat sehr gut gepasst, so dass das überhaupt kein Problem war.

Den ganzen Tag haben wir in der Natur verbracht, frische Kräfte und Energie getankt. Ja, die Arme waren abends aufgrund der ungewohnten Bewegungen vielleicht etwas lahm. Aber was gibt es Schöneres, wenn man mal wieder so richtig spürt, welche positiven Kräfte ein Tag Bewegung freisetzt?

 

Den Abschluss fand das Ganze bei Alexander Kuntz zu Hause auf der Terrasse. Die Pizza und die verschiedenen Getränke schmecken nach so einem Tag nochmal so gut.

 

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Es hat wieder viel Spaß gemacht und nächstes Jahr gerne wieder. Apropos: der Termin steht schon: 15. August 2019. Den Fluss, den wir gemeinsam unsicher machen können, werde ich noch finden.

 

Alexander Kuntz