Gründerwissen Februar 2020

 27.02.2020, 19:00
 IHK Saarland

Über EXIST und das Gründen aus der Uni heraus

Als sich Carolin Ackermann nach ihrem BWL-Abschluss 2015 auf den Weg machte, ihre eigene Consulting-Firma zu gründen und als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die HTW zu arbeiten, dachte sie wohl nicht, dass sie sich 3 Jahre später beruflich mit Fischzucht beschäftigen würde. Auf den Weg gebracht wurde dies durch ein EXIST-Forschungstransfer-Förderungsprojekt und ein junges Team aus Ingenieuren, die dringend Marketing- und Vertriebspower benötigten. So wurde Carolin Co-Founderin des Startups Seawater Cubes mit der innovativen Geschäftsidee, nachhaltige Aquakultur in einem Container zu ermöglichen und diese Anlagen zu vermarkten.
Wie es dem Team junger Absolventen mit der Gründung aus der Hochschule heraus ging, erzählt Carolin bei ihrem Impulsvortrag bei Gründerwissen.

Die Veranstaltung „Gründerwissen“ der WJS findet am 27.02.2020 um 19:00 Uhr in der IHK Saarbrücken (Raum 3) statt. Eingeladen sind nicht nur Wirtschaftsjunioren, sondern alle Gründungsinteressierten und alle, die Carolin und das Startup SEAWATER Cubes einmal kennenlernen möchten.

Der Impulsvortrag wird als Podcast aufgenommen und wird wenige Tage nach der Veranstaltung auf allen Podcast-Plattformen unter „Gründerwissen“ zu hören sein. Die Fragerunde im Anschluss an den Vortrag wird im Podcast nicht ausgestrahlt – Vorbeikommen lohnt sich also!

Bei Fragen steht das Gründerwissen-Team unter gruenderwissen@wjs-saarland.de gerne zur Verfügung. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist wie immer frei.

IHK Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
 Andreas Marx
Gründerwissen Februar 2020
27.02.2020
19:00
IHK Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken