Besichtigung der Dillinger Hütte

 14.01.2023, 08:50
Besichtigung der Dillinger Hütte - ein Blick hinter die Kulissen für Mitglieder und Interessierte

Am Samstag, 14.01.2023 geht es zur ersten Firmenbesichtigung im neuen Jahr - zur Dillinger Hütte! Alexander Heintz, WJS-Mitglied und Mitarbeiter bei der Dillinger Hütte, wird uns einige spannende Einblicke geben und uns hinter die Kulissen blicken lassen.

Gemeinsam besichtigen wir die Kokerei, den Hochofen, das Stahlwerk und das Walzwerk der Hütte.
Somit werden wir den kompletten Produktionsweg von der Kohle und den Eisenerz bis zur Bramme verfolgen können.

Wer nach der Besichtigung gg. 12 Uhr noch Lust auf ein gemeinsames Mittagessen hat, kann sich dafür auch gerne melden. Wohin wir gehen werden, wird noch vor dem Termin mitgeteilt.

Wir freuen uns auf euch!

Alexander Heintz & Jennifer Moseler

Mehr Infos zur Dillinger Hütte und der Stahlproduktion im Saarland:

Die Dillinger Hütte weist eine über 300-jährige Geschichte auf, die das Saarland auch in Zukunft noch prägen wird. Die saarländische Stahlindustrie ist nach SHS-Angaben mit rund 13 400 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Saarland. Gerade wurde bei einer Pressekonferenz beschlossen, 3,5 Milliarden Euro - vorbehaltlich öffentlicher Förderung - zur Transformation der Saar-Stahlindustrie hin zu Grünem Stahl zu investieren. 

Sicherlich wird dieses spannende Thema bei der Besichtigung auch zur Sprache kommen.

Vorab könnt ihr hier mehr zur Dillinger Hütte und dem Vorhaben der grünen Transformation nachlesen: https://www.pure-steel.com/

Besichtigung der Dillinger Hütte
14.01.2023
08:50