DigitalJetzt (Live) - Design Thinking

 23.11.2022, 18:00

Was?

Digitalisierung, Klimakrise, die soziale Schere… Unsere Generation steht vor vielen komplexen Herausforderungen. Um diese zu meistern sind gute Ideen gefragt. Noch wichtiger ist aber, dass die richtigen Ideen erfolgreich umgesetzt und zu Innovationen werden. Je komplexer und diffuser die Aufgabe ist, desto schwieriger erscheint es aber den passenden Lösungsweg zu finden. In der Wirtschaft etabliert sich zurzeit mit Design Thinking ein agiler Innovationsansatz, mit dessen Hilfe auch anspruchsvollste Problemlösungen angegangen werden können.

Wer?

In einem 90-minütigen interaktiven Workshop führt Euch EWS-Mitglied Prof. Dr.-Ing. Christian Köhler von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) in die Methodik des Design Thinkings ein und stellt ausgewählte Design Thinking Tools vor.

Wann und wo?

23.11.2022 um 18:00-19:30 Uhr

Halle 4 Coworking Space

Halbergstraße 4, 66121 Saarbrücken, Deutschland

 Christopher Rink
DigitalJetzt (Live) - Design Thinking
23.11.2022
18:00