DigitalJetzt! - Agiles Innovationsmanagement (Präsenzveranstaltung)

 24.05.2022, 17:00

Was?

Ein knackiger Impulsvortrag gefolgt von einer spannenden Diskussion mit Experten zum Thema Digitalisierung.

Die Idee deines Lebens

WICHTIG: Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Location begrenzt!

Wie?

Jeder Termin startet mit einem Impulsvortrag von ca. 15 minuten. Danach geht es in den Austausch mit den anwesenden Experten und ihr könnt euch zum Thema austauschen, bestimmte Punkte vertiefen und Fragen stellen.

Die kommende Veranstaltung dreht sich um das Thema "Agiles Innovationsmanagement":

Wer sich nicht neu erfindet, verschwindet!
So geht Agiles Innovationsmanagement

Bist du auch schon sicher, dass deine Idee das nächste Netflix oder AirBnB wird? Dann kannst du ja heute schon das viele Geld von morgen ausgeben! Stopp  - Leider Nein, leider gar nix (Anm. d. Red.).

  • - Wissen die Verbraucher, dass sie das Problem haben, nach dessen Lösung du suchst?
  • - Würden sie die Lösung akzeptieren, falls sich eine findet?
  • - Würden sie deine Lösung akzeptieren?
  • - Kannst du die Problemlösung entwickeln?

Erfahre, wo der Unterschied zwischen einer Idee und einer Innovation liegt und wie du mit der Umsetzung der „Idee deines Lebens“ starten solltest.

  • Unser Referent Benjamin Wegemund ist 40 Jahre und Dipl. Betriebswirt. Er studierte u.a. an der Universität des Saarlandes, der Hochschule Heilbronn und der International Universitet Örebro in Schweden BWL mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing. Über 7 Jahre verantwortete er das Marketing für Mercedes Benz und baute in dieser Zeit u.a. den PKW Online-Vertrieb in einer eigenen Business Unit auf.
  • Seit 2018 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Rote Robben GmbH und mittlerweile auch Lehrbeauftragter an der HTW des Saarlandes für Digitales Marketing sowie Vorstand Digitalisierung des Arbeitskreis Wirtschaft e.V.

Nach dem spannenden Impulsvortrag könnt ihr in der Talkrunde all eure Fragen rund um das Thema Agiles Innovationsmanagement loswerden und eure Erfahrungen teilen.

Wann und Wo?

Live-Vortrag im Ludwigsparkstadion, Termin 24. Mai 2022 um 17.00 Uhr

Die Loge 10 steht für uns bereit und ist von der "Camphauser Straße" über den „Stadionweg" erreichbar. Dann kann man direkt hinter der Haupttribüne parken. Weitere Informationen zum Stadion findet Ihr unter: Konzept Ludwigsparkstadion.

Zufahrt Ludwigspark Stadion Saarbrücken

Der Experte für dieses Thema der Vortragsreihe:

Bejamin Wegemund

Benjamin Wegemund
Co-Founder & CEO
Rote RoBBen GmbH

 Christopher Rink
DigitalJetzt! - Agiles Innovationsmanagement (Präsenzveranstaltung)
24.05.2022
17:00