Fit aus der Krise - 40 Tage gemeinsam ALLES geben!

Die Corona Pandemie hat uns alle eingeholt und unser tägliches Leben verändert. Doch auch in dieser besonderen Zeit wollten wir Besonderes erreichen. Und das ist uns gelungen!

Mit Fit aus der Krise haben wir es geschafft, eine Initiative innerhalb der WJS zu etablieren, welche die Elemente Sport, Ernährung und Gesundheit optimal miteinander verbindet. Aus einem gemeinsamen Austausch der AG Existenzgründung und Unternehmertum geboren, starteten wir im November 2020 mit wöchentlichen Online Workouts sowie Live-Workouts in Zweierteams an der frischen Luft. Die Möglichkeit, auch in Zeiten von möglichst wenig persönlichen Kontakt, an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten und sich noch einmal live sehen zu können, trieb uns voran. Die Begeisterung war innerhalb kurzer Zeit im ganzen Verein geweckt, weshalb wir uns dazu entschieden, ein eigenes Projekt zu etablieren: #FitAusDerKrise – Die 40 Tage Challenge. Über 6 Wochen haben wir bei wöchentlich 4 stattfindenden Online und Live Workouts im Team geschwitzt und gelitten. Jede Woche neue Sportarten, jede Woche neue Locations, jede Woche unglaublich viel Spaß.

Abgerundet wurde die Challenge durch diverse Fachvorträge von Personal Coach Guiseppe Caparotti, welcher uns auch während der Challenge begleitete. Ebenso konnten wir in Vorträgen von Hofländle und Eatfitter nicht nur Vieles über gesunde und nachhaltige Ernährung, sondern auch über die Gründung und Entwicklung zweier saarländischer Startups lernen. Die Challenge war ein besonderer Erfolg, an welchem über 25 Mitglieder der WJS teilgenommen haben. Mit Michael Loch haben wir einen würdigen Gewinner gefunden, welcher von Hofländle mit einer Auswahl regionaler Produkte prämiert wurde.

Die Initiative geht weiter. Die Motivation ist ungebremst. Die nächsten Ziele werden anvisiert. Und ist es nicht genau das, was wir aktuell alle wollen: An einem Strang ziehen und gemeinsam große Herausforderungen meistern. Wir auf jeden Fall kommen #FitAusDerKrise.

 

Maximilian Gampfer – Projektleiter Fit aus der Krise