Projekte  /  Regionale Projekte der WJS  /  WJS Sport  /  Termine  / WJS Kanutour

15.08.2018, 10:00 Uhr in Glan

WJS-Kanutour

Am 15. August 2018 (Feiertag im Saarland) ist es endlich wieder soweit. Wir unternehmen wieder unsere jährliche Kanutour. Dieses Jahr geht es auf den Glan (etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit von Saarbrücken). Und wie immer: gerne auch mit Familien!

Wir werden den Tag auf dem Wasser verbringen, zwischendurch streben wir ein (Selbstversorger-) Picknick an. Bringt also bitte genügend Würstchen, sonstiges Grillgut, Salat, Brot, … mit. Sobald wir die Teilnehmerzahl und die Namen endgültig kennen, verteilen wir, wer was mitbringt.

Die Tour hat eine Länge von 11 km. Mit einer reinen Fahrzeit von 3 Std. (geübte) bis 5 Std. (ungeübte) ist zu rechnen. Wir müssen also auf dem Wasser nicht hetzen, sondern können es gemütlich angehen.

Preise (selbst zu zahlen): zwischen 25 und 34 € pro Person für die Kanuausleihe, je mehr Kanus wir nehmen, desto günstiger wird es.

Gebt mir bitte schnellstmöglich Bescheid (akuntz@alexanderkuntz.de), damit ich uns rechtzeitig als Gruppe anmelden kann. Deshalb muss ich Anmeldeschluss am 3.8.2018, 10 Uhr machen. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat und es sich noch überlegt, kann auf die Warteliste. Vielleicht kann ich dann auch noch Boote besorgen, kann aber nichts mehr versprechen.

Ich freue mich wieder auf eine große Zahl von Paddlern.
Alexander

Termin im Kalender speichern (iCal Format)