Presse  /  Pressemitteilungen  / 2016-04-20 KUSS 2016

Erstellt am: 20.04.2016, 08:10 Uhr

Die Wirtschaftsjunioren Saarland und das kreativzentrum.saar laden zum KUSS 2016 – Kultur Speeddating Saarland – unter dem Motto „Kreativ trifft Wirtschaft!“ am Montag, 25. April 2016, ab 19Uhr, in das KuBA Kulturzentrum am Eurobahnhof, Europaallee 25, 66113 Saarbrücken, ein.

Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger bietet das Projekt KUSS bereits zum vierten Mal in Folge Kulturschaffenden eine Plattform für den Karriereeinstieg: In exklusivem Ambiente werden die Gäste aufstrebende Künstler aus den Bereichen Grafik, Design, Musik, Fotografie und bildende Kunst kennen lernen. Im Anschluss haben sie Gelegenheit, sich mit anderen Entscheidern über Ihre Eindrücke auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Einzelgespräche mit den Kreativen zu führen.

Einen kurzen und spannenden Einblick zum KUSS finden Sie auf der Internetseite www.kulturspeeddating.de

Kontakt, Anmeldung und weiterführende Informationen:

Tamay Vincent Zieske

kreativzentrum.saar
c/o KuBa - Kulturzentrum am EuroBahnhof e. V.

T  +49 (0) 681 – 959 259 25
zieske@kreativzentrum-saar.de

Die Wirtschaftsjunioren – das sind junge und engagierte Unternehmer und Führungskräfte unter 40. Im Saarland zählen die Junioren rund 150 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft, 220 „Ehemalige“ unterstützen die Aktivitäten als Fördermitglieder. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern; weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 „Jaycees“ aktiv. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Für junge Führungskräfte sind die WJS Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Ob bei der „Ausbildungsplatzmesse“ oder bei der Veranstaltungsserie „Gründerwissen“: Die Weitergabe des eigenen Know-hows innerhalb des Netzwerkes an andere Junioren gehört ebenso zum Selbstverständnis der Organisation wie die gemeinsame Schulung und der Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Das starke Netzwerk und das Engagement für Andere prägen die WJS-Aktivitäten. Weitere Informationen: www.wjd-saarland.de