Presse  /  Pressemitteilungen  / 2015-04-14 Pressemitteilung KUSS

Die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V.  und das kreativzentrum.saar laden zum

Kultur Speeddating  Saarland

am Montag, 4. Mai  2014, ab 19.00 Uhr,

in die Moderne Galerie des Saarlandmuseums, Bismarckstraße 11-15, 66111 Saarbrücken,
recht herzlich ein.

Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger bietet das Projekt KUSS bereits zum dritten Mal und in Folge Kulturschaffenden eine Plattform für den Karriereeinstieg: In exklusivem Ambiente lernen Sie als Gast  aufstrebende Künstler aus Bereichen wie Grafik, Design, Musik, Fotografie und  bildender Kunst kennen.

Das Leben steckt voller Chancen und Möglichkeiten!
Zeit, um neue Impulse durch die Kultur- und Kreativwirtschaft im Saarland zu gewinnen!

Eine zündende Idee für die neue Kampagne, lange gesuchte Designs, Inspiration oder eine außergewöhnliche Unterhaltung, die im Gedächtnis bleibt – seien Sie dabei, wenn junge Kreative aus dem Saarland den Funken überspringen lassen!

Einen kurzen und spannenden Einblick vom letztjährigen KUSS finden Sie auf der WebSite: www.kulturspeeddating.de

Anmeldeschluss:  30. April 2015

Die Wirtschaftsjunioren – das sind junge und engagierte Unternehmer und Führungskräfte unter 40. Im Saarland zählen die Junioren rund 150 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft, 220 „Ehemalige“ unterstützen die Aktivitäten als Fördermitglieder. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern; weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 „Jaycees“ aktiv. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Für junge Führungskräfte sind die WJS Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Ob bei der „Ausbildungsplatzmesse“ oder bei der Veranstaltungsserie „Gründerwissen“: Die Weitergabe des eigenen Know-hows innerhalb des Netzwerkes an andere Junioren gehört ebenso zum Selbstverständnis der Organisation wie die gemeinsame Schulung und der Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Das starke Netzwerk und das Engagement für Andere prägen die WJS-Aktivitäten. Weitere Informationen:www.wjd-saarland.de