Arbeitsgruppen  /  Internationales  /  News  / Goumetwanderung 2018

Drei-Nationen-Gourmetwanderung der AG Internationales

Erstellt am: 11.03.2018, 17:19 Uhr

Drei-Nationen-Gourmetwanderung der AG Internationales

Gemeinsam mit euch wollen wir uns auf eine kulinarische Erlebniswanderung nach „Schengen grenzenlos“ begeben. Dazu bringst du wie jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit als Picknick aus deiner Region mit. Wir treffen uns am 01. Mai 2018, 10:30 Uhr. Am Europadenkmal von Schengen (L) geht es los. Wir machen ein gemeinsames Foto auf der Brücke nach Perl (D). Die Erwachsenen spazieren mit einem erfahrenen Saarländer hinauf auf den Stromberg (F). Dort packen wir unsere Sachen aus und machen es uns bei toller Aussicht über Sierck-les-Bains gemütlich. Was wirst du als typisches Picknick mitbringen?

Auf dem Rückweg sehen wir die Steilwände und gehen entlang der Weinberge an der Mosel.

Wer mit kleinen Kindern kommt, kann von Schengen direkt mit dem Orga-Team auf den Stromberg fahren und dort auf der flachen Höhe mit den Kindern ein wenig spazieren.

Als Unkostenbeitrag für Getränke und Ausrüstung bitten wir dich, 5 Euro in bar am 01. Mai mitzubringen.

Anmeldungen bitte per Mail an florian.taux@kodeja.de