Arbeitsgruppen  /  Innovation & Zukunft  /  Termine  / AG Inno bewusster Stadtrundgang SB

16.03.2019 bis 16.03.2019

Wandel im Handel 
Von 15 Junioren die auszogen, die Welt ein wenig besser zu machen

Ja, es gibt sie, die großen (ökologisch-sozialen) Baustellen unserer Zeit. Man muss schon Präsident eines großen, englischsprachigen Landes sein, um den Klimawandel wirklich noch leugnen zu können. Aber nur rumsitzen und jammern bringt uns ja auch nicht weiter, also muss die Devise heißen: Aufstehen und aktiv werden. Und das können wir Wirtschaftsjunioren von Hause aus ja schon ganz gut J Einfach mal anfangen. Aber wo? Und wie? Und… womit? Und was kannst du als einzelne Person überhaupt ausrichten?

Um dir den Einstieg in einen bewussteren, ökologisch-sozial verträglicheren Konsum ein wenig leichter zu machen, wollen wir uns gemeinsam aufmachen, um Saarbrücken von einer anderen Seite kennen zu lernen. Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Denn es gibt bereits Alternativen zum konventionellen Konsum. Aber nur, wer beides kennt, Problem und die dazu passende Lösung, kann auch wirklich neue Wege gehen.

Daher wollen wir dich einladen, mit uns am 16. März bei einem geführten Stadtrundgang durch Saarbrücken herauszufinden, welche nachhaltigen Einkaufsalternativen es hier direkt vor Ort bereits gibt. Ein Guide vom Netzwerk Entwicklungspolitik Saar e.V. (NES) wird uns einen Einblick in aktuelle Themenbereiche geben und erklären, wo die Ursachen für die globalen wirtschaftlichen Zusammenhänge für soziales und ökologisches Ungleichgewicht liegen. So werden wir sehen, was jede/r Einzelne von uns tun kann, um die Welt ein klein wenig besser zu machen J

Anmeldung bis 8. März 2019 per Mail bei Nicolas Debusmann nd@klimatechnik-debusmann.de

Wir treffen uns schon zur Mittagszeit, und da im Saarland das „Hauptsach gudd gess“ äußerst wichtig ist, ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt.

Eckdaten: Rundgang am Samstag, 16. März 2019 |  Treffpunkt: 11.30 Uhr | Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben | Max 15 Teilnehmer

AG Innovation & Zukunft
AG Wirtschaft & Kultur

Termin im Kalender speichern (iCal Format)