Besichtigung Druckerei

 

Firmenbesichtigung bei Druck, Satz & Sieb sowie Druckerei Hauser

Unsere erste Firmenbesichtigung dieses Jahr fand auf Einladung von Ben Bencivinni bei der Druckerei Hauser in Völklingen statt. Vor Ort haben uns Ben und Herr Hauser in Empfang genommen und durch die Druckerei geführt. Gestartet sind wir mit Bens Firma Druck Satz und Sieb, welche er in den Räumlichkeiten der Druckerei Hauser betreibt. Hier hat er uns ausführlich beschrieben, wie er im Siebdruckverfahren limitierte, außergewöhnliche Drucksachen für seine Kunden mit bewährten, handwerklichen Methoden herstellt.

Im zweiten Teil der Führung zeigte uns Herr Hauser die Druckerei und die fast schon "antiquierten" Maschinen, mit denen er hochwertige Druckerzeugnisse herstellt. Wahnsinn, was auf diesen alten Geräten für tolle Sachen entstehen! Zusätzlich gewährte er uns persönliche Eindrücke in die Geschichte der Druckerei Hauser und hatte viel aus seinem Beruf zu berichten. In Zeiten von Billig-Druck aus dem Internet legen beide Firmen ihren Schwerpunkt auf Klasse statt Masse. Und das kann man sehen. Danke an Ben Bencivinni und Herrn Hauser an dieser Stelle für die tolle Besichtigung, die uns wirklich Spaß gemacht hat und in der uns viel Wissen vermittelt wurde.