Arbeitsgruppen  /  Existenzgründung & Unternehmertum  /  Termine  / Gründerwissen Mai 2019

23.05.2019, 19:00 bis 20:00 Uhr in IHK Raum 3, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken

„Ein gutes Geschäft machen: Wie Sie zu einem guten Preis verkaufen“

 

Geiz ist nicht geil. Er ist dumm. 15 Prozent Nachlass bedeutet für viele Selbstständige automatisch bis zu 40 Prozent weniger Gewinn. Während Preisverhandlungen für einige Auftraggeber lediglich sportliches Kräftemessen sind, kommen sie für viele Anbieter einem Spießrutenlauf gleich. Die gute Nachricht ist: Was nach unten funktioniert, ist auch nach oben machbar. Bei Verhandlungen überzeugend zu widerstehen und seine Preise freundlich und bestimmt durchzusetzen, das bringt Unternehmen auch mehr Gewinn.

 

In seinem Vortrag stellt der Saarbrücker Unternehmer Michael Zimmer die verschiedenen Typen der Kundenmentalität vor und erklärt, wie Jungunternehmer  Verhandlungsstrategien durchschauen und professionell nach eigenen Regeln mitspielen können – und zwar auf Augenhöhe, überzeugend, ehrlich und nachhaltig. Er legt dar, wie Anbieter die Bluffs der Interessenten durchschauen, souverän mit Abnehmern verhandeln und was sie deren Tricks und Strategien entgegensetzen können, um bessere Preise durchzusetzen.

 

Michael Zimmer ist selbstständiger Designer, Marketingberater, Coach und Inhaber von „zimmer. büro für ehrliche werbung“. Er bewegt sich seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt und hat alles, was er in diesem Vortrag vermittelt, auch am eigenen Leib erfahren. Er gibt reichlich Argumentationshilfen und zeigt die Stellschrauben und Wege aus der „Friss-oder-stirb-Sackgasse“.

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht Zeit zu Diskussionen mit dem Referenten.

 

Alle interessierten Existenzgründer, jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Kontakt und Anmeldung:

 

gruenderwissen@wjd-saarland.de

 

Event auf anderen Plattformen:

Xing: https://www.xing.com/events/grunderwissen-2102617

Facebook: https://www.facebook.com/events/2279169298991019/

Termin im Kalender speichern (iCal Format)