Arbeitsgruppen  /  Existenzgründung & Unternehmertum  /  Termine  / Gründerwissen April 2019

24.04.2019, 19:00 Uhr in IHK Raum 3, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken

Am 24. April 2019 - ausnahmsweise an einem Mittwochabend - laden die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. zur nächsten Veranstaltung im Rahmen der Reihe Gründerwissen ein: um 19.00 Uhr in Raum 4 der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken.

Unter dem Titel „Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, aber NIEMALS das Ziel!“
lässt Hussein Al-Ezzi die Zuhörer an seiner einzigartigen Gründungsgeschichte teilhaben.

Im Rahme des Initiative „Perspektive Neustart“ der Fitt ­gGmbh gründete Al-Ezzi 2018 ein Unternehmen mit dem Ziel, deutsche Medizintechnik in den Nahen Osten und Nordafrika – die sogenannte Mena-Region – zu exportieren.

Er wird berichten, wie sich seine Geschäftsidee inzwischen gewandelt hat und welche Hindernisse – teilweise sogar durch außenpolitische Entscheidungen beeinflusst – sich ihm in seinen Gründungsweg gestellt haben.

Im Anschluss an den Vortrag besteht Zeit zu Austausch mit dem Referenten.

Alle interessierten Existenzgründer, jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

Kontakt und Anmeldung:
gruenderwissen@wjd-saarland.de

Termin im Kalender speichern (iCal Format)