Über uns  /  News  / XING WJS-Gruppen-Relaunch

XING WJS-Gruppen-Relaunch

Erstellt am: 27.08.2015, 12:45 Uhr

Es gibt sie zwar, aber sie treibt genutzt durch die digitalen Social-Media-Welt: unsere WJS-XING-Gruppe. Das soll sich nun ändern! Die Idee dahinter ist recht einfach: XING als digitales Businessnetzwerk.

Vielleicht kennt ihr das: ihr habt auf eine unserer Veranstaltungen einen netten Menschen kennengelernt, und euch auch eine Zeit lang gut unterhalten. Anschließend stellt ihr dann aber erstaunt fest, dass ihr keine Ahnung habt, was der / die andere denn überhaupt so beruflich macht. Oder ihr habt grad irgendwo etwas gekauft, und erfahrt ein paar Tage später, dass ein WJS’ler das Gleiche verkauft. Leider kanntet ihr das Mitglied aber nicht.

Während in unseren gemeinsamen Aktivitäten klar der Mensch und unsere ehrenamtlichen Projekte im Fokus stehen, ist in der XING auch ausdrücklich Business erwünscht: Wer seid ihr und was macht ihr? Was sucht ihr? Was bietet ihr? Ziel der Gruppe ist, unser WJS-Netzwerk auch durch gegenseitige Geschäfte, Kooperationen oder Empfehlungen effektiv zu nutzen. Und somit uns selbst und auch die saarländische Wirtschaft zu stärken.

Wir freuen uns, auf eure aktive Beteiligung. Und natürlich auch auf Feedback und Anregungen.

Hier nun eine kurze Übersicht über die Gruppe und Foren:

Vorstellungsrunde

Hier könnt ihr euch und euer Unternehmen vorstellen. Vor allem geeignet für neue Interessenten / Mitglieder.

Veranstaltungen

Tipps und Empfehlungen für Veranstaltungen. Egal ob WJS, eure eigenen Veranstaltungen oder interessante Events aus eurem Netzwerk.

Ich suche

Ihr braucht dringend ein Ersatzladekabel für euer Smartphone, das vielleicht jemand noch zu Hause liegen hat. Oder ihr sucht jemand, der für euer Unternehmen eine neue Homepage bastelt oder das nächste Firmenfest organisiert. Oder ihr sucht einen Kontakt zu einer Firma. Hier könnt ihr private und geschäftliche Gesuche veröffentlichen. Vielleich kann euch jemand direkt weiterhelfen – oder typisch Saarland: ihr kennt da jemanden der jemanden kennt.

Ich biete

Gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen? Ihr habe ein Ticket für ein tolles Konzert, aber euch ist kurzfristig was dazwischen gekommen? Oder ihr wollt unseren Mitgliedern exklusiv einen tollen Rabatt für euer Produkt oder Dienstleistung anbieten? Dann habt ihr hier die Möglichkeit, etwas Privates oder Geschäftliches anzubieten.

Wissens- und Know-How-Transfer

Ihr habt etwas Interessantes im Netz gefunden, dass ihr gerne mit anderen Unternehmern oder Gründern teilen möchtet? Oder ihr möchtet gerne selbst ein Teil eures Wissens weitergeben. Dann ist dieses Forum die richtige Anlaufstelle.

Ideen, Vorschläge, Feedback

Alles, was anregen soll oder sonst nirgendwo reinpasst.