Über uns  /  News  / Wirtschaftsjunioren Saarland sind aktivster Kreis Deutschlands

Wirtschaftsjunioren Saarland sind aktivster Kreis Deutschlands

Erstellt am: 05.03.2017, 16:40 Uhr

Die Wirtschaftsjunioren Saarland (WJS) wurden im Rahmen einer Feierstunde am 28. Januar in Berlin für ihr vielfältiges Engagement für Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet. Damit nehmen die Junioren aus dem Saarland eine Spitzenstellung unter den unter den insgesamt 215 Kreisen in Deutschland ein. Die Urkunde nahmen die Landesvorsitzende, Sandra Garn, und der Erste Vorsitzende, Christoph Seydel, gemeinsam vom Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, was wir mit unserem ehrenamtlichen Mitmach-Engagement im und für das Saarland erreichen können. Gleichzeitig spornt uns die Auszeichnung an, auch in Zukunft mit Projekten wie beispielsweise unseren Bewerberchecks in Schulen, dem Kultur Speeddating Saar und der Reihe Gründerwissen weiterhin für die junge Wirtschaft in unserer Region aktiv zu sein“, so Christoph Seydel.

Die Landesvorsitzende  Sandra Garn ergänzt: „Ein Vorteil unserer Aktivitäten ist sicherlich, dass wir uns in der Kombination ‚ein Land – ein Kreis‘ auch bei sehr großen Projekten wie der Ausbildungsplatzmesse mit über 5.000 Besuchern und 100 Ausstellern gut abstimmen und unsere Mitglieder motivieren können“. In diesem Jahr planen die Wirtschaftsjunioren wieder zahlreiche Aktivitäten. So findet am 22. Mai das mittlerweile fünfte Kultur Speeddating Saar (KUSS) statt. Die Landeskonferenz ist für den 9. bis 11. Juni geplant. Und die Ausbildungsplatzmesse „Zukunft zum Anfassen“ wird in diesem Jahr am 2. September erstmals in der Saarbrücker Congresshalle stattfinden.