Über uns  /  News  / Rechnungswesen für Entscheider

Seminar: Rechnungswesen für Entscheider

Erstellt am: 13.11.2015, 16:14 Uhr

Rechnungswesen für Entscheider – meldet Euch an!

Ohne Zahlen-Daten-Fakten lässt sich kein Unternehmen führen, kein Projekt organisieren. Was also tun, wenn die vorhandenen Zahlen überwältigend sind, man eine herzliche Abneigung gegen Rechnungswesen hat oder man noch nie damit zu tun hatte?

Anfang Dezember 2015 gibt es 2 Seminare mit unserem ehemaligen Kreissprecher Hans Peter-Rühl:

Für alle, die ihre Bilanzen und Betriebswirtschaftlichen Auswertungen verstehen und auf Augenhöhe mit Bank, Controlling und Steuerberatung diskutieren möchten:

Bilanz und Buchhaltung - Rechnungswesen für Entscheider
Mittwoch, den 2. Dezember
09:00 bis 17:00 in Saarbrücken

Für alle, die professionell kalkulieren, Kosten überwachen und Gewinnsteigerungen mit einer aktiven Preispolitik erzielen wollen:

Gewinnsteigerung mit Kostenrechnung!
Donnerstag, den 3. Dezember 
09:00 bis 17:00 in Saarbrücken

Mit seinen Seminaren spricht Hans Peter vor allem auch Entscheider an, die kein oder wenig Vorwissen haben. Dabei vermittelt er Rechnungswesen so, dass betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser fassbar werden: „Beratungsgespräche werden erheblich einfacher, die Bereitschaft der Mandanten, sich betriebswirtschaftlich beraten zu lassen, steigt, und nicht zuletzt konnten durch den Einsatz der Kostenrechnung auch ganz praktisch betriebswirtschaftliche Vorteile für Unternehmen erzielt werden.“ (Markus Eck, Junior und Steuerberater aus Mannheim).

Die Seminare sind unabhängig voneinander und können getrennt gebucht werden. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Beide Veranstaltungen sind öffentlich, werden aber durch die Wirtschaftsjunioren organisiert. Wirtschaftsjunioren und deren Mitarbeiter erhalten daher 25% Rabatt (netto 295 € statt 395 €).

Im Rahmen der Kooperation der Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. mit dem Kreativzentrum Saar erhalten Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft ebenfalls 25% Rabatt.

Die Buchung der Teilnahme erfolgt über Eventbrite:

  1. Bilanz und Buchhaltung - Rechnungswesen für Entscheider
    Zur Buchung über Eventbrite: tfb021215.eventbrite.de
  2. Gewinnsteigerung mit Kostenrechnung
    Zur Buchung über Eventbrite: tkr031215.eventbrite.de

 

Über den Referenten

Wer mehr über Hans Peter Rühl und seine Seminare erfahren möchte hat reichlich Auswahl. Er hat eine Website mit Buchhaltungsblog, einen Podcast mit inhaltlichen Infos zur Buchhaltung und einen YouTube Kanal zur Kostenrechnung: http://hpruehl.de/elearning/

Weitere Informationen

Für Wirtschaftsjunioren: Françoise Hontoy, fh@hontoy.com
Für Kultur-/Kreativunternehmen: Tamay Zieske, zieske@kreativzentrum-saar.de

 

Wir freuen uns, wenn wir viele von euch im Dezember begrüßen können - es werden sicher zwei spannende und lehrreiche Tage!

 

Hpr Buchhandel 1

P.S. Hans Peter macht Buchhaltung auch zum öffentlichen Thema. Im Oktober war er noch in illustrer Gesellschaft und bei Berlins größtem und angesagtesten Buchhändler - also nicht schüchtern sein, das Thema ist im Kommen!