Projekte  /  Regionale Projekte der WJS  /  Reihe Gründerwissen  /  Termine  / Gründerwissen April 2017

27.04.2017, 19:00 bis 20:30 Uhr in IHK Saarland, Seminargebäude 002

„Arm aber sexy – es gibt ein Leben nach der Gründung!“

Am 27.04.2017 laden die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. zu einem interaktiven Vortrag im Rahmen der Reihe Gründerwissen ein: um 19.00 Uhr in Raum 002 (Seminargebäude) der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken.

Bei der Gründung eines Unternehmens stehen junge Existenzgründerinnen und Existenzgründer vor zahlreichen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Trotzdem stellt sich immer die Frage, ob und inwieweit Gründer komplett für und in ihrem Unternehmen leben oder ob es auch für Gründer zulässig ist, „mal vom Unternehmen abzuschalten“.

Unser Referent, Dr. Michael Bauer hat die Carbolution Chemicals GmbH aus St. Ingbert gegründet und in den letzten Jahren auf- und ausgebaut. Im Jahr 2015 hat die Carbolution Chemicals GmbH den KfW Award GründerChampions erhalten. Nach erfolgreichem Wachstum ist die Firma vor Kurzem in neue Räumlichkeiten umgezogen. Trotzdem hat Dr. Bauer nicht die Bodenhaftung verloren oder sein Privatleben zu sehr eingeschränkt. Hierüber und über seine Gründererfahrung wird er im Rahmen der Veranstaltung sprechen, gerne auch direkt im Dialog mit den Teilnehmern.

Alle interessierten Existenzgründer, jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt und Anmeldung:

gruenderwissen@wjd-saarland.de

Viele Grüße

Alexander Kuntz