Projekte  /  Regionale Projekte der WJS  /  KUSS  /  News  / Ministerin Anke Rehlinger übergibt Zuwendungsbescheid für das kreativzentrum.saar beim KUSS

Ministerin Anke Rehlinger beim KUSS

Erstellt am: 30.04.2015, 15:02 Uhr

Zum dritten Mal in Folge findet in der Modernen Galerie Saarbrücken das KulturSpeedDatingSaarland, kurz KUSS, statt. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ist Schirmherrin der Veranstaltung. Im Vorfeld des Speed-Datings übergibt Ministerin Rehlinger einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 110.000 Euro an Michaela Kilper-Beer, Geschäftsführerin des Kulturzentrums am EuroBahnhof, bei dem das kreativzentrum.saar angesiedelt ist.
 
Das KulturSpeedDatingSaarland ist eine gemeinsame Veranstaltung des kreativzentrum.saar und der Wirtschaftsjunioren Saarland, bei der Kreativschaffende mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik zusammentreffen. In Form von Workshops wurden die Kreativschaffenden auf das KUSS vorbereitet. 25 Teilnehmer aus der Kreativszene hatten sich zuvor beim kreativzentrum.saar für die Workshops beworben. Zwölf von ihnen haben sich für das KUSS qualifiziert.