Arbeitsgruppen  / Kommunikation & Marketing

Die Wirtschaftsjunioren des Saarlandes

Die AG Kommunikation & Marketing hat sich jüngst neu gefunden und ist mit hochmotivierten und engagierten Mitgliedern die wohl entwicklungsstärkste Arbeitsgruppe. Sei mit dabei und gestalte mit uns die neue AG KomMa.Bringe Dich ein und setze Deine Akzente!

Warum es sich lohnt bei der Arbeitsgemeinschaft KommMa dabei zu sein...

Die Wirtschaftsjunioren sind eine Trainingsorganisation. Im Ressort Kommunikation & Marketing kannst du neben den Kenntnissen und Fähigkeiten der Leser auch Deine ganz persönlichen Kenntnissen und Fähigkeiten weiterentwickeln und entfalten. Bringe dich ein mit deinem individuellen Erfahrungsschatz und übernehme Verantwortung. Eine Vielzahl an Projekten gemeinsam mit Gleichgesinnten sucht Deine aktive Unterstützung als Mitstreiter oder sogar als Projektleiter.

Unsere Projekte leben von den Menschen, die sie umsetzen und Spaß am Engagement haben. Bei Interesse an der AG Kommunikation & Marketing könnt Ihr gerne als Gast an den monatlichen AG-Sitzungen teilnehmen. Unsere Projekte bieten Euch Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszublicken. Dabei lassen sich neue Sichtweisen kennenlernen und Erfahrungen sammeln, die der Arbeitsalltag sonst nicht bietet. Ausprobieren lohnt sich!

Stimmen aus dem Netzwerk

  1. Sandra Dorr | Mitglied seit 2013

    Es herrscht eine tolle Energie in der AG-PR. Hier trifft man offene Menschen mit viel Lebensfreude und Dynamik.

  2. Thomas Müller | Mitglied seit 1998

    Es ist das Engagement für andere! Die Befriedigung und Genugtuung etwas leisten zu können und leisten zu dürfen, dass eigentlich niemand verlangt. Und schon gar nicht einfordern kann.

Was unsere Ziele sind und worin wir unsere Aufgaben sehen...

Die AG KommMa ist verantwortlich für die interne und externe Kommunikation der Wirtschaftsjunioren Saarland. Dazu gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Wahrnehmen, Austausch mit anderen Organisationen und der Besuch von spannenden Firmen, sowie die Organisation lokaler Veranstaltungen. Die AG unterstützt damit den Vorstand und andere AGs organisatorisch, inhaltlich und strategisch.


Taten statt Worte - Unsere AG-Projekte

PR-Arbeit

Eine der Hauptaufgaben der Arbeitsgruppe Public Relations ist die Projekt- und Arbeitsgruppenübergreifende PR-Arbeit – wir sind also der interne PR-Dienstleister der Wirtschaftsjunioren. Mit professionellem Rat und aktiver Hilfe unterstützen alle Projekt-Teams und Arbeitsgruppen der Wirtschaftsjunioren Saarland. 


mehr lesen
WJS Sport

Wir WJS bewegen im Ehrenamt eine Menge. Im Rahmen dieses Projektes bewegen wir uns selbst: unterschiedliche Sportarten, kleine Turniere, vieles zum Ausprobieren, schnuppern, kennenlernen. Und dabei steht mal unser eigener Spaßeffekt im Vordergrund. Gemeinsame Bewegung verbindet und unterstützt das Netzwerk der WJS in besonderer Weise.


mehr lesen