Arbeitsgruppen  /  Internationales  /  Termine  / FoodFair

10.07.2016, 15:00 Uhr in Bei Familie Fricke im Garten

Liebe JuniorInnen und InteressentInnen,


wir laden euch herzlich zur alljährlichen Food Fair ein, die dieses Jahr am 10.7.16 unter dem Motto „Kulinarische Integration – Hybrid Food/Cross-Over“ steht.


Die Idee: Zutaten aus zwei Kulturen werden vermischt und verschmelzen so zu einem leckeren neuen Gericht. Diese Art der Globalisierung der nationalen Küchen  klingt zunächst vielleicht kompliziert, aber wenn man einen Blick in einschlägige Suchmaschinen wirft, stellt man schnell fest, dass die Hybrid-Küche unendlich viele Möglichkeiten bietet und sich zahlreiche leckere Rezepte  finden lassen.


Strenggenommen beginnt sie schon mit der Curry-Wurst – einer indisch-deutschen Kombination, die in anderen Kulturkreisen als „seltsames Essen“ und Kuriosität bezeichnet wird. Egal ob ihr nun an den in New York heißgeliebten Cronut, unsere Ramen-Burger, Taco-Hot-Dogs oder Lyoner-Sushi denkt, lasst eurer Kreativität freien Lauf und beweist, dass durch einen bunten Mix  etwas tolles Neues entstehen kann.

Das alles findet wie bei jeder  Food Fair in lockerer, familiärer Atmosphäre statt. Partner, Familienmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen. Im Vordergrund stehen leckeres Essen, Netzwerken und Spaß. Für Getränke sorgen wir. Jeder sollte ein Gericht mitbringen, das zwei verschiedene Küchen verbindet.


Noch Fragen? Wendet euch gerne an Andrea Ruffing (ag-i@wjd-saarland.de) oder Sandra Garn. Wir freuen uns auf euch!


Bitte meldet euch mit der Personenzahl und eurem Gericht über sandra.garn.sg@googlemail.com an. (Es gibt 25 Plätze)


Alle Fußballfans werden natürlich die Gelegenheit haben, das EM-Finale live zu verfolgen. Wir sorgen für Leinwand und Beamer.

Termin im Kalender speichern (iCal Format)