Arbeitsgruppen  /  Innovation & Zukunft  /  Termine  / Die Welt nach Snowden

15.09.2015, 19:00 Uhr in IHK Saarbrücken - Seminargebäude Raum 1.02

Die Welt wird durch Terrorismus bedroht, der sich mit Hilfe des Internets, Mails oder anderen Programmen organisiert. Dieser unmittelbaren Gefahr begegnen wir, indem wir entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.

So, oder so ähnlich, lautet die Begründung für die zahlreichen enthüllten staatlichen Überwachungsprogramme. Egal, wie man dazu steht: Die Welt ist, 2 Jahre nach Edward Snowden, eine andere als zuvor.

Wie aber ist all das technische Wunderwerk mit den vielen Akteuren eigentlich zu bewerten? Und betrifft es mich denn? Wenn ja, wie genau? Diese Fragen bilden den Kern des Vortrags 'Die Welt nach Snowden - 1984 reloaded oder die Fortsetzung des Antiterrorkampfes mit neuen Mitteln?', der sich an einer Einordnung des Themas versucht.

Jan Hoßfeld von INFOsys Kommunal wird uns in seinem spannenden Vortrag im Rahmen unserer Reihe make IT safe einen neuen Blickwinkel auf unser tägliches, digitales Leben geben. Wir freuen uns drauf!

Möchten Sie an diesem Termin teilnehmen?

Termin im Kalender speichern (iCal Format)