Arbeitsgruppen  /  Existenzgründung & Unternehmertum  /  News  / Stadtradeln 2017

Stadtradeln 2017

Erstellt am: 29.05.2017, 17:52 Uhr

Stadtradeln 2017

Dieses Jahr findet das Stadtradeln bereits zum 10. Mal statt. Erstmals sind auch wir als Wirtschaftsjunioren angemeldet. Die Ziele des Stadtradeln sind einfach: Stadtradeln verfolgt nur das Ziel, Leute etwas mehr aufs Fahrrad zu bringen. Mitmachen kann jeder, und wenn ein Teilnehmer nur 1 km bringt, ist das auch gut. Außerdem können wir damit bestenfalls ein Statement setzen, dass es im Saarland und in Saarbrücken eine aktive Fahrradkultur gibt, so dass das Thema "Fahrradwege" endlich intensiver angegangen wird.

Jeder, der sich ständig / dauernd / ab und zu / in Ausnahmesituationen / wann auch immer mal auf's Fahrrad setzt, darf gerne mitmachen. Einfach über folgenden Link anmelden: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=328108

Da ist das Team der WJS schon vorausgewählt.

Die Teilnahme kostet nichts. Wir müssen uns auch nicht als Team irgendwie absprechen. Jeder kann und darf innerhalb des Aktionszeitraums (21 Tage ab 18.5.2017) Fahrrad fahren und die Kilometer entweder tracken (es gibt eine Stadtradeln-App) oder nachträglich eintragen. Es muss also niemand ständig unter Beobachtung stehen, wo er wann gerade rumfährt. Es ist auch egal, wo die Kilometer gefahren werden. Mallorca geht auch, es muss also nicht in Saarbrücken sein. Bestenfalls kriegen wir darüber einige Kilometer zusammen und ein paar Event- bzw. Aktionspunkte.

Bei Fragen, wendet Euch bitte an Alexander (akuntz@alexanderkuntz.de oder 0171/569 52 19).